SpielfilmeVon Blockbuster bis Filmfestspiele SerienDeine tägliche Dosis Serien und Dokus WünscheSuchen Sie einen Bestimmten Film? Hilfe / BlogSzene Wiki, Cineon news, Tools
v

The Great Global Warming Swindle (2007) ddl download stream megavideo oder megaupload kostenlos online anschauen

von: Martin Durkin IMDb: 71%   Rating Cineon: 33%

Die weltweite Aufregung um das Phänomen "Globale Erwärmung? ist groß. Durch milde Winter, die Häufung von Stürmen und Überschwemmungen und durch den Rückgang des ewigen Eises in der Arktis sind Öffentlichkeit und Politik alarmiert. Doch was ist mit den wissenschaftlichen Erklärungen zur angeblich bevorstehenden Klimakatastrophe? Ist wirklich die CO2-Emission die alleinige Ursache für die klimatischen Veränderungen? THE GREAT GLOBAL WARMING SWINDLE stellt die gängigen wissenschaftlichen Theorien zur Klimaerwärmung radikal in Frage und zeigt auf, dass die Auswirkungen der CO2-Emission längst nicht so gesichert sind wie bisher angenommen. direkt online als stream schauen oder downloaden neu im kino als dvdrip


Download

Bewertung

Bild
votes
Ton
votes
Film
31 votes

10 ähnliche Filme

26 Kommentar(e)

!
Wir bitten euch eure wünsche nicht mehr direkt ins Kommentar zu schreiben. Benutzt anstatt dessen den Wunsch teil unserer Webseite. Das gleiche gilt für Film, Bild und Ton Bewertungen. Bitte benutzt das dafür Vorgesehene Werkzeug mit der Überschrift Bewertung. Kurz, alles was sich auf die Datei bezieht ist untersagt. Die Kommentare gehören zum Film, dass Release ändert sich stetig.

Großartige Lüge dieser Film. Auftraggeber waren mächtige Konzerne. Verblödungs TV 2.0.

Die vorkommenden Wissenschaftler haben größtenteils interveniert und geklagt weil ihre Interviews so umgeschnitten wurden dass sich andere bzw gegeteilige Aussagen ergeben.

Seid kritisch! Das ist eine unwissenschaftliche Produktion die in jeder Aussage von Namhaften Wissenschaftlern zerlegt wurde.

Googelt es mal.


sagte mr.true vor 02.08.2012
Im Zusammenhang mit „The Great Global Warming Swindle“ wird Durkin vorgeworfen, Stellungnahmen von Interviewpartnern in einen falschen Kontext gestellt zu haben. Carl Wunsch, ein betroffener Professor, spricht von einer „Verdrehung“ seiner Aussagen und „reiner Propaganda wie nichts seit dem Zweiten Weltkrieg“
sagte Kritik vor 17.07.2012
Der Film wurde scharf kritisiert. So enthalte er schwere Fehler, die die Glaubwürdigkeit herabsetzen, und verwende Grafiken, die veraltet, verzerrt, falsch beschriftet oder einfach falsch seien, um seine Thesen zu stützen. Widersprechende Fakten würden komplett verschwiegen, so die Tatsache, dass Entwicklungsländer nach dem Kyoto-Protokoll von der CO2-Minderung ausgenommen sind. Inzwischen bezeichnete ein Mitarbeiter des SendersChannel 4 die Dokumentation als „polemisch“  

Zitat Ende. Quelle Wikipedia.
 Dazu muss noch gesagt werden das Channel 4 den Film ausgestrahlt hat.
Any questions?
sagte dj baspop vor 17.07.2012
der Film ist wirklich gut, aber wie man an den Kommentaren hier sehen kann ebenso gefährlich, denn viel zu viele Menschen gucken ihn und denken danach das das Handeln der Menschen überhaupt keinen Einfluss mehr auf die Umwelt hat und sehen das als Freikarte die Wildsau raushängen zu lassen....

sagte nameme vor 17.07.2012
Um dem ganzen Spektakel hier jetzt ein für alle mal ein Ende zu setzen, halte ich es für richtig,.da wir ja ohnehin auf einem (vorsichtig ausgedrückt) Filmportal sind, aus einem meiner Lieblingsfilme, "The Onion Movie (News Movie)" zu zitieren. Um eure Starrsinnigkeit und Selbstverliebtheit zu untermauern, was euch scheinbar ungeheuren Spaß bereitet, habe ich auch ein äußerst treffendes Zitat für euch, von einer äußerst treffenden Figur in diesem Film, nämlich "Vertreter der Massen": "PARTY PARTY PARTY!"
In dem Sinne, solltet ihr alle allmählich mal beginnen euch (am besten gegenseitig bei laufender Kamera) den Stock aus dem Arsch zu ziehen. Weder ihr mit euern schlauen Reden, noch irgendwelche anderen selbsternannten Experten auf dieser Welt, können irgendetwas an der Selbstzerstörung des Menschen etwas ändern. Ob das jetzt durch Trabbi-Abgase ist, die ich nach wie vor sehr gerne rieche, oder durch eine Atomrakete aus Liechtenstein, ist doch völlig Rille!?

sagte Frau Scheidenreich vor 17.07.2012
interessant: obwohl den film noch nicht gesehen, weiß ich jetzt immerhin schon, daß er offnbar 3 wesentliche Interpretationsmöglichkeiten anbietet:

1. CO2 hat nicht den so ausschlaggebenden Einfluß auf das Klima, wie es im Allgemeinen publiziert wird, deshalb kann diese Ansicht nicht dem Umweltschutz dienlich sein.

Oder 2: Die Aussagen des Films zum Einfluß von CO2 sind falsch, und Maßnahmen zur Senkung der CO2 Emmision sind wirkungsvoller Umweltschutz

Oder 3. Beide  Ansichten sind relativ unzuverlässig, und zum sinnvollen Umweltschutz sollten möglichst viele, Faktoren Beachtung finden, anstatt unverhältnismäßig auf wenige Einflußfaktoren von immer noch sehr ungewisser Relevanz , wie CO2 zu beschränken.

sagte showtime vor 10.07.2012
So im Sinne von: hey ihr könnt nicht mehr Atmen weil soviele Abgase in der Luft sind? keine Sorgen, dass hat nixxxx mit Öl, Kohle oder Gasverbrennung zu tun. Das sind die Bösen von der Umweltschutzlobbie, die sind das Problem, mit ihrer Propaganda von wegen Welt retten. Wir bieten Reichtum für jedermann (der sichs leisten kann). Also Leute, ihr seit klug genug macht nix und lasst und das machen. Alles wird gut.....

Kommt mir vor als würde man den Tabakfirmen glauben das Rauchen nicht schädlich is=)



sagte propahahaganda vor 06.04.2012
manche beschränken sich echt auf eins 2 sachen udn übersehen das grundlegenste, strahlungsgesetz zählt nicht für gase, zudem warum ist dieser reflektionseffekt nur bei der strahlung die reflektiert wird und nicht schon bei eintritt? bei weit aus mehr co2 hat sich die erde dennochs tets wieder abgekühlt als gerade in den perioden co2 sein höchstand fast erreicht hat, weiter steigt udn seinkt co2 ca 900 jahre nach der temperatur
warum brauchen wir dämmstoffe etc bei unseren häusern wenn wir doch überall um uns rum co2 haben? ich könnt als weiter so fragen stellen aber ich weis jetzts chon das ich keine vernümftigen antworten bekommen werde udn schlauer als meine lehrer die ich hatte oder schulbücher seid ihr auch nicht^^ vlt 1 2 :) dennoch bei all den gläubigen bekam ich in all den jahren noch keine vernümftige antwort darauf
co2 bewirkt so viel wie ein blatt am baum abreisen grob gesagt, nämlich fast gar nichts

sagte Raiser (33) vor 06.03.2012
bei der sogenannten Klimaerwärmung handelt es sich nur nur um ein verstecktes Konjunkturprogramm, es geht um weiteres Wachstum, da unser System ohne Wachstum zusammenbricht (Wachstum und Zinssystem sind voneinander abhängig)

Guter Upload gegen die Klimaerwärmungslüge und wer`s nicht glaubt:
einfach weniger Nebelmedien (Propaganda) gucken (ARD ZDF RTL usw.)

sagte lubi vor 17.02.2012
Meine güte. Schon beim Titel der Doku könnte ich kotzen. Wir haben eine Globale Erwärmung punkt! Oder warum denkt ihr Schmilzt hier alles auf der Erde? Das Schlimmere übel ist, das die Menschen nebst der Natürlichen Erwärmung zusätzlich die Luft verschmutzen! dann geht alles noch schneller. Alle Skeptiker werden schon sehn, in etwa 20 Jahren.
Diese Doku ist reine Geldmacherei und das  ausnützen von dummen und naiven Menschen.

sagte Grinsi (85) vor 12.02.2012
Ok, egal was man nun vom Thema selbst hält, der Film an sich ist wirklich nicht sehr glaubhaft. Die Machart war sicherlich nicht schlecht, aber die "Fakten" des Films lassen sich nur allzu leicht widerlegen. Kein allzu toller Film, aber auch nicht grottenschlecht.

sagte Lockjaw vor 29.01.2012
das die erde mal wärmere mal kältere perioden durchmachte ist bekannt, allerdings gab es da noch keine industrie, seltsam oder?die "wissenschaft"/ler" verschiedener nationen (!) sind sich sicher das die temperatur auf der erde bis zur eis- und trockenzeit mit der sonne und deren sonnenflecken in vrbindung stehen, die daraus abgesannte magnetischen und was weis ich jetzt noch für strahlen und partikel die mal mehr mal weniger ausgestrahlt bzw sich entfernen in verbindung mit dem erdmagnetfeld oder der ozonschicht.... aber auch durch die sonne könnt das schild der erde soweit eeinträchtigt werden das kosmische teilchen udn strahlungen mal mehr mal weniger stark udn auf dauer durchkommen... und noch 1, 2 theorien werden akribisch und mit hilfe 2er satelitten irgendwo zwischen erde und sonne von vielen länder erforscht um die hintergründe für das auf und ab der temperatur seit tausenden (!) von jahren zu ergründenich glaub nicht das ein neandertaler ebensoviel treibhausgase produzierte wie im schnitt der mensch von heutemfg

sagte Raiser (33) vor 05.04.2011
jo aber die neusten studien haben belegt das Co2 nicht flächendeckend auftritt sondern mal hier mal dort ^^ also wissen wir  in meinen augen noch gar nichts über die konkrete ursache :)

sagte mal der oder der vor 16.03.2011
2. Und die Katze beisst sich nicht nur hier seit Langem in den Schwanz. Wer also Kritikern dieses Filmes "Ignoranz" oder ein "starres Bildnis" vorwirft, sollte unabhängig davon, dass er weniger in die Antworten der anderen interpretieren sollte, mal überlegen, ob dies nicht auch auf ihn selbst zutrifft. Die Sache ist komplex - aber nicht wegzudiskutieren. Und wenn uns nicht das Klima den Garaus macht, dann halt die (radioaktiven!) Müllberge, die wir produzieren, oder die Schneise des Aussterbens, die wir hinter uns herziehen. Oder, oder, oder. Wir müssen einfach vernünftiger mit unserer Umwelt umgehen. Dass dabei nicht all jene davon profitieren, die momentan Millionen und Milliarden damit verdienen, dürfte wohl das größte Problem dabei sein. PS: Wikipedia ist als Quelle nicht zuverlässiger oder weniger zuverlässig als ein gedrucktes Nachschlagewerk oder irgend ein Film. Wer bestimmt denn, wer die Wahrheit schreibt/spricht, und wer nicht? Dieser Film bestimmt nicht.

sagte Natural High Penguin vor 14.01.2011
1: Unabhängig von allen quantifizierbaren (messbaren) Auswirkungen der Menschheit auf Atmosphäre und Klima wird wohl keiner bestreiten können, dass es in der Verantwortung des Menschen liegt, so sparsam wie möglich mit den Ressourcen umzugehen. Klar ist CO2 nicht das einzige Treibhausgas. Methan ist als solches 20 bis 30-mal stärker wirksam. Trotzdem ist es selbstverständlich, dass jeden Tag massenweise Fleisch in den Kühlregalen liegt, um eventuell verputzt zu werden, von Nahrungsabfällen wollen wir mal gar nicht anfangen. Ich bin sicherlich kein Vegetarier, aber hirnloses Fressen von Allem "worauf ich gerade Lust habe", habe ich mir abgewöhnt. Zurück zum CO2: Auch wenn es nicht das mächtigste Treibhausgas ist, kann man es ja trotzdem in der Produktion drosseln. Oder hey? Man könnte auch die Algen und Regenwälder nicht vernichten, die das CO2 wieder abbauen können. Aber nein, vor allem zweiteres geht ja unter anderem für Rinderherden, Ölpalmen-, Raps- oder Sojaplantagen drauf. Damit auch ja jeder Biodiesel in dem Glauben verfahren kann , das sei nun "ökologisch".

sagte Natural High Penguin vor 14.01.2011
Traurig ist, dass bei dem thema oft sachen weggelassen  oder ignoriert werden. wie ZB CO2 wird teilweise natürlich abgebaut durch pflanzen bzw wird durch regen weggewaschen. oder dass CO2 das harmloseste treibhausgas ist (methan ca 24-26mal stärker) aber trotzdem das MAß aller Dinge ist,  bei der Vermessung des antropogenen treibhauseffektes... die atmosphäre besteht zu 99, irgendetwas % NICHT aus CO2 und dieser teil soll die erde erwärmen? UND scheiße, was is eigentlich mit der sonne? Die gibts doch auch noch! ano nymos ehrlich gesagt finde ich es ein wenig arm, dass du so ein starres bildnis zu dem thema hast. für dich steht schon alles fest und ist bewiesen, du hast sogar prophezeit was in europa wohl passieren wird. FAKT ist, dass seriöse wissenschaftler diese theorie immer wieder anzweifeln, aber da biste ja zu blind für.

sagte handstand vor 14.01.2011
@ano nymos zunächst einmal eine definition der WELTHUNGERHILFE http://www.welthungerhilfe.de/treibhauseffekt-erklaerung.htmlich zitiere "Diese Gase funktionieren wie eine Membran, die die kurzwellige Strahlung der Sonne nahezu ungehindert passieren lässt..." Schau dir bitte die ABBILDUNG dazu an, dann reden wir nochmal über die Treibhausgasansammlung. Jetzt zetiere ich DICH  "CO2 bildet keine Schicht irgendwo in der Atmosphäre sondern ist relativ gleichmäßig verteilt." abgesehen davon, dass die WELTHUNGERHILFE NICHT deiner auffassung ist, liegste mit der gleichmäßigen Verteilung ziemlich daneben. Denn ich möchte hinzufügen, dass CO2 ca. (lass mich lügen^^) 1,5mal schwerer ist als luft, somit scheint mir eine gleichmäßige verteilung oder eine ansammlung in der atmosphäre sinnfrei. Außer in deiner gegend wüten heftige windstürme oder es steigt unnterbrochen warme luft auf?

sagte handstand vor 14.01.2011
Der Film kommt mir eher vor wie Ami-Propaganda. "Lasst uns weiter machen!! Es ist ganz natürlich!"Danke für die <HAMMER> Ausführung "ano nymos".Rik

sagte Rik (26) vor 11.01.2011
@handstand Teil2Da jedes einzelne Molekül Licht absorbieren kann, ist der bestimmende Faktor wie viel absorbiert wird die Anzahl der Moleküle in der Luft, sprich die Konzentration in der Atmosphäre.  Wird die Konzentration von beispielsweise CO2 nun in einem sehr kurzen Zeitraum erhöht z.B. durch Verbrennen von Öl, Kohle und Gas, so wird mehr Sonnenlicht absorbiert (bei CO2 hauptsächlich das von der Erde reflektierte Sonnenlicht) und die mittlere Temperatur der Atmosphäre ansteigen. Das ist der vom Menschen verursachte sogenannte antropogene Treibhauseffekt. Dies hat dann unterschiedlichste Auswirkungen auf das globale Klima, was sich lokal allerdings sehr unterschiedlich manifestieren kann. So wird es in Europa auf Grund des versiegenden Golf-Stromes kälter werden.Der Klimawandel ist ein wissenschaftlicher Fakt. Der Treibhauseffekt ebenso. Dass die Menschheit durch ihren Umgang mit den natürlichen Ressourcen das Klima beeinflußt ist ebenso durch unzählige Untersuchungen untermauert. Kein seriöser Wissenschaftler wird dem widersprechen, einzig über das Ausmaß des menschlichen Einflußes und die möglichen langfristigen Konsequenzen wird debattiert.
sagte ano nymos vor 08.01.2011

@handstand: Teil 1

CO2 bildet keine Schicht irgendwo in der Atmosphäre sondern ist relativ gleichmäßig verteilt. Der bildhafte Vergleich mit einem Glashaus ist in dem Fall schlichtweg irreführend. Die Erklärung ist ja eigentlich recht einfach. Das Sonnenlicht ist simple elektromagnetische Strahlung. Atome und Moleküle können einen Teil dieser Strahlung und der damit verbundenen Energie absorbieren und zum Beispiel in Wärme umwandeln. Das ist der Grund, warum dir warm wird, wenn du dich in die Sonne stellst (und warum du nicht durchsichtig bist). CO2 und einige andere Moleküle können nun einen besonders großen Teil des Lichts absorbieren, sie haben ein breites Absorptionsspektrum (z.B. hauptsächlich den Infrarot-Anteil des Lichts). Dies ist weiter nichts Außergewöhnliches und die Moleküle in der Luft sorgen dafür, dass genügend einfallendes und von der Erdoberfläche wieder reflektiertes Sonnenlicht absorbiert und in Wärme umgewandelt wird,  sodass unser Planet kein Eisklumpen im All ist. Dies ist der natürliche Treibhauseffekt.

sagte ano nymos vor 08.01.2011
Um ehrlich zu sein, hört sich alles was man sieht viel logischer an als wenn man sich den kopf zerbricht über das lückenhafte CO2....auch hier ehrlich gesagt, konnte mir das noch nie jemand genau erklären, wie das so mit dem CO2 funktioniert...also es sammelt sich irgendwo in der atmosphäre und lässt einen teil der sonnenstrahlen nicht raus,es wird wärmer. Aber dann müssten doch eigentlich auch weniger sonnenstrahlen reinkommen. ODER? und warum is es nicht gut warm, wenn man ein paar kilometer in die höhe steigt. warum gibts so starke übereinstimmungen mit den sonnenaktivitäten? warum sagen immer wieder namenhafte wissenschaftler, es sei nicht so? warum is es überhaupt das CO2, es gibt viel mehr methangas, das ein viel schlimmeres treibhausgas is..... was ich richitg mies finde, is dass der film abgewertet wurde, es zeugt auf jeden fall von großer ahnungslosigkeit und auch ignoranz.....

sagte handstand vor 06.01.2011
@Ragism Dein Text ist der Auswuchs deiner eigenen Dummheit. Wikipedia......pffff.Warum sagst du nicht noch dazu dass der ``Großteil der Experten`` dasselbe behauptet.Das wäre eine überaus wissenschaftliche Ansichtsweise. (Anmerkung für solche wie dich: Der letzte Satz ist nicht ganz ernst gemeint.)

sagte fantik vor 05.01.2011
@Ragism Wikipedia ist wirklich eine sehr zuverlässige Quelle, dass muss man dir schon lassen. Dein Kommentar ist soetwas wie der Beweis für das, was der Film versucht zu vermitteln..

sagte soad_sob (7) vor 03.01.2011
@Ragism  Meinst du so verlogen wie zb Handel mit Abgaszertifikaten? Egal wie man es hinstellt aber meiner Meinung nach sind wir heute in einer Zeit in der man von ALLEN SEITEN belogen wird weil sich alles komplett nur noch ums Geld dreht

sagte doomfire88 (42) vor 02.01.2011

Hmm, sowas muss es wohl auch hier geben. Niemand sollte zu viel auf diesen Film geben. Weder die Macher noch die angeführten "Fakten" in diesem Film halten einer seriösen oder wissenschaftlichen Überprüfung stand. Er ist sehr polemisch und irreführend bis verlogen. Und dies kann man sogar auf Wikipedia nachschlagen.

Aber gut. Es war ja klar, daß dieses Thema noch für viele Stamm- oder Kaffeetischgespräche sorgen wird. Hier haben wir einen Auswuchs davon...

sagte Ragism (33) vor 31.12.2010
grossartiger film!ein sehr polarisierendes thema, das heute ziemlich einseitig behandelt wird, mal toll von der anderen sichtweise aus dargestellt...thx cineon!

sagte cineon_lovah vor 31.12.2010