SpielfilmeVon Blockbuster bis Filmfestspiele SerienDeine tägliche Dosis Serien und Dokus WünscheSuchen Sie einen Bestimmten Film? Hilfe / BlogSzene Wiki, Cineon news, Tools
v

cover

Religulous (2009)ddl download stream megavideo oder megaupload kostenlos online anschauen

von: Larry CharlesIMDb: 77%Rating Cineon: 64%

Der US-amerikanische Komiker, Schauspieler, Schriftsteller und Fernsehproduzent Bill Maher, bekannt für seine Show "Politically Incorrect", ist einer der wenigen Comedians, die sich durch schlaue politische Satire auszeichnen. Mit seinem Kollegen Larry Charles reist er um die Welt, um seine polemische Sicht auf Religion zu offenbaren. An Orten wie dem Vatikan, Jerusalem oder Salt Lake City führt er Interviews über Glaube und Gott. Dabei verblüfft er mit analytischer Sachkenntnis."Borat"-Regisseur Larry Charles begleitet den scharfsichtigen amerikanischen Satiriker Bill Maher bei einer kritischen Reise zu Weltreligionen und obskuren Satanisten-Sekten. Maher provoziert in seinen Interviews mit viel Humor und Verstand, vermengt dabei locker Glaube mit Politik.direkt online als stream schauen oder downloaden neu im kino als dvdrip


1 CD » 90% Qualität » German DOKU DVDRiP XviD CRiTiCAL

Download

Download Mirror

Stream

Bewertung

Bild
25 votes
Ton
26 votes
Film
42 votes

10 ähnliche Filme

3 gleiche Regisseur

30 Kommentar(e)

!
Wir bitten euch eure wünsche nicht mehr direkt ins Kommentar zu schreiben. Benutzt anstatt dessen den Wunsch teil unserer Webseite. Das gleiche gilt für Film, Bild und Ton Bewertungen. Bitte benutzt das dafür Vorgesehene Werkzeug mit der Überschrift Bewertung. Kurz, alles was sich auf die Datei bezieht ist untersagt. Die Kommentare gehören zum Film, dass Release ändert sich stetig.
Absolut köstlich und vor allem sooooo wahr!!!  Bill Maher hats erkannt. Die religiösen Spinner da draussen sollten mal langsam im 21. Jahrhundert ankommen.  Wir Atheisten machen nur gerade einen Drittel der Weltbevölkerung aus. Warum selber denken, wenn man sich n Gott basteln kann, der die Verantwortung übernimmt. Braucht jetzt noch einer eine Erklärung für den Zustand unseres Planeten??

sagte Junkie vor 28.01.2011
Hab gerade vor 1 Tag über Waking Life geschrieben das mich ein Film (Ok das ist ne Doku aber egal) schon lange nicht mehr so geflasht hat... Das ich die Aussage schon wieder so schnell revidieren muss hätte ich nicht gedacht! Das entlavenste und zudem auch lustigste filmische Dokument über Religion das ich kenne! Ich hab Tränen gelacht und war schon wieder kurz danach betrübt über die grenzenlose menschliche Dummheit in unserer ach so fortschrittliche modernen Welt. Kann nur hoffen das die Menschen (und nicht wenige) endlich mal anfangen mehr Sachen zu hinterfragen, aber das wird wohl auf absehbare Zeit Wunschdenken bleiben... Leider. Die Doku würde gerne mal in Kirchen, Moscheen, Synagogen ect. vorführen und dabei die Gesichtsaudrücke dieser Spinner beobachten... Unbedingt angucken!!!!  Bill Maher du bist ein Gott!!!! Die Hölle ist Erden und Gott ist man selber!

sagte Gehirnbanane(10) vor 28.01.2011

in dieser doku entlarvt er die scheinheiligkeit von jedem interviewpartner. sehr empfehlenswert und unterhaltsam für jeden nicht-fanatiker.

sagte Kenner vor 01.02.2011
wow, das hört sich an, wie für mich gemacht... werd ich mir gleich reinziehen... kommentar folgt dann... religion ist das, von uns selbst erschaffene, größte übel auf unserem planeten!!! ...leute, fangt an zu denken, hört auf blind zu folgen!!! (selbst satanismus ist eine kreation des christentums... mannomann...)danke cineon-team!!!hare krishna!!! ;)

sagte bodybag(75) vor 09.04.2011
Naja... war schon eine lustige und unterhaltsame Doku (oder Moku, haha), aber viele Lacher entstehen ganz einfach nur durch die guten Schnitte und Videoeinblendungen, ohne die würde es kaum funktionieren. Die "historische" Religionskomparatistik hab ich schon mal bei Zeitgeist gesehen (bullshit) und dieses stupide Gelaber von wegen "Wir Atheisten sind ja sowieso überlegen, weil..." ist der selber normative und idealisierte Quatsch, den Maher hier in den "Religionen" "entlarven" will, was er aber nicht tut, ich weiß nicht warum ihr alle das Wort "entlarvt" benutzt? Atheismus kann nur durch Religion bestand haben, bzw. wegen dem Konzept eines Gottes, scheiss auf beides...

sagte Zweno(6) vor 09.04.2011
Gute Komödie - schlechte Dokuich hab mich viel mit Theologie beschäftigt und bin auch selbst laienprediger. Bill Maher hat nicht viel Ahnung von dem was er spricht und sucht sich Interviewpartner die zwar sehr gläubig sind aber nur wenig wissen. Nur mal ein Bsp. von vielen: Jesus (ob Messias oder nicht) IST eine historische Person. Bestätigt durch Josephus und Tacitus (2 Geschichtsschreiber des 1. Jahrhunderts die selbst keine Christen waren) - hätte wohl jeder richtige Theologe gewußt.

sagte Theologe vor 09.04.2011
Scheinbar sind hier nur Kommentare erwünscht, die Bill Maher recht geben. Ich schreibe es trotzdem nochmal:Ganz egal wie man über religionen denkt - eine Menge von dem was Maher sagt ist sachlich einfach falsch. Hätte er sich Fachleute als interviewpartner gesucht, hätten die ihn ziemlich alt aussehen lassen.

sagte Ärgerlich vor 09.04.2011
Die Existenz von Jesus ist eben NICHT wissenschaftlich belegt. Es gibt sehr viele widersprüchliche historische Aufzeichnungen, wobei fast alle weit nach seinem Tod verfasst wurden. Stellt es also nicht als Fakt hin! Ein Christ kann auch niemanden alt aussehen lassen, egal wie gut er sich auskennt. Wissenschafft hat einfach mehr Argumente.

sagte rational vor 10.04.2011
@ rational du kannst wissenschaft und glaube nicht zsm verfassen es ist eine religion ein glaube wenn du an etwas glaubst brauchts du doch keine bestätigung ? und zur doku sry aber bill hat sich einfach die falschen fragen ausgedacht ich selber glaube an gott und das wars auch wenn der tag kommen wird wissen wir ja wer recht hatte soll jede machen was er will

sagte zeugegottes vor 11.04.2011

glaube hat nicht zwangsläufig etwas mit religion zu tun. ich als atheist glaube und hoffe auch an ein schönes und erfülltes leben. aber religion vereint die menschen nicht und das ist das fatale. es gibt allein im christentum ca. 34000 verschiedene glaubensrichtungen und fast alle hassen sich  jesus (so wie er dargestellt wird) ist eine fiktive person! kommt ja heutzutage auch vor, dass menschen übers wasser gehen, blinde heilen etc... oder nach dem tod wieder auferstehen. wenn ich euch mit meinen 25 jahren erzähle es gibt den weihnachtsmann, der braven kindern gesundheit schenkt werde ich ausgelacht und mein gesunder menschenverstand wird infrage gestellt. bei religion und gott ist das anders...

sagte HIRNI vor 11.04.2011
@rationalhast du evtl. eine Quelle für das was du geschrieben hast? Würde mich echt interessieren.Die Historiker die ich zitiert habe lebten jedenfalls Ende 1. Anfang 2. Jahrhundert. Außerdem gibt mir Wikipedia recht.

sagte Theologe vor 11.04.2011
@Theologe Außerdem gibt mir Wikipedia recht.Ähm mit dieser Aussage gibt du dich selbst zum abschuss frei wikipedia hat nicht immer recht und wie du selbst sagst 1. 2. jahrhunder ist auch schon recht lang her und sie hatte keine Computer oder gbs geräte für daten sammel oder zur kommunikation. Was widerlegt wurde ist das Schwule gen  aber der Film kam früher raus deswegen ist dies Aussage jetzt Falsch

sagte Chillmone vor 12.04.2011
danke für diesen upload!sehr schöne und witzige doku über das wahre Übel dieser verkommenen Welt!was Privates!Religion ist der Feind der Geistigen Evolution

sagte xxx666xxx vor 12.04.2011
Ich bin sehr sehr christlich erzogen worden... in der wahrscheinlich fundamentalistischten christlichen Abzweigung.... griechisch orthodoxer Christ.Jedoch habe ich in meinem Leben gemerkt, je mehr ich über meine Religion erfahren wollte und hinterfragt habe, desto mehr merkte ich, dass die Religion mir keine Antworten geben konnte!!Ich finde diese Doku einfach klasse (auch wenn manchmal das Video zum Vorteil des Moderators geschnitten ist)Ich bin fest davon überzeugt, dass es auf der Welt viel weniger Hass geben würde ohne Religion!Vergisst nie:  ES IST VIEL EINFACHER ZU GLAUBEN ALS ZU WISSEN!!!p.s. ich habe auch den Koran gelesen..... ist fast wie eine Kopie der Bibel...

sagte Salonikios vor 14.04.2011
Also Langsam wirds mir zu blöd. Wenn die Fakten die ich genennt habe nicht ausreichen, dann muß man sich schon fragen ab wann überhaupt irgendetwas als historisch gesichert angesehen werden kann.Für den, dens interessiert was Wikipedia dazu sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret (aber die können sich natürlich genauso geirrt haben wie die Historiker und fast die ges. Fachwelt)

sagte Theologe vor 16.04.2011
@ TheologeDu sagst, Josephus und Tacitus würden die Existenz von Jesus bestätigen, aber das war um 93/94 und 117 und woher die beiden von Jesus wussten ist unbekannt. Das ist für mich keine ernstzunehmende Quelle! Wieso haben die Zeitzeugen in Jerusalem nichts über ihn geschrieben?Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferchristliche_Notizen_zu_Jesus_von_Nazaret#Fehlende_Erw.C3.A4hnung:

Fehlende Erwähnung

Die jüdische Geschichtsschreibung war zur Zeit Jesu bereits recht ausgeprägt. Doch weder Philo von Alexandria, der als Kenner der Sekten Palästinas galt, noch Justus von Tiberias, der in Jesu Nachbarschaft in Galiläa lebte und schrieb, erwähnen ihn in ihren überlieferten Werken.

sagte whereismymind vor 25.05.2011
Ist euch eigentlich nicht aufgefallen das er einfach nur Tricks benutzt um seine Gesprächspartner auszuloten. Ich finde der Film stellt ein viel zu großes Extrem dar. Der Mann sollte in der Komiker Abteilung bleiben. Das ist keine Ernstzunehmende Dokumentation da sie nur Seinen Standpunkt zeigt.

sagte Krachbum vor 02.07.2011
Das hier sollte man bitte nicht zu ernst nehmen ich finde sogar das der Film einen kleinen hauch von Propaganda mit sich bringt besonders das Ende :D , aber davon abgesehen hat er ja schon recht , was ich bloß ziemlich genial finde ,ist, dass man einen kleinen Einblick in die amerikanische Gesellschaft kriegt ....zum Beispiel solche totalen stupiden "Kirchen" für Trucker und was weiss ich nicht alles zudem merkt man wie viele Amerikaner einfach total oberflächlich und leicht gläubig sind :D 

sagte Kojazz(83) vor 08.08.2011
das hier unwissenheit und von neid und frustation die rede ist ist mal so sicher wie die unendlichkeit unendlich ist.
lasst einfach die menschen die spirituell oder religiös sein wollen (ich red nicht von institutionen die mit glauben geld machen oder  gewalt predigen)  in ruhe und wenn ihr an nichts glauben wollt tut dies und forscht weiter und fangt am besten bei euch selbst an.....

sagte atheistenjaeger(1) vor 07.09.2011
@ atheistenjaeger(1) 
Religiöse Menschen sollen es ruhig sein, aber nur in ihren eigenen vier Wänden.Es ist pervers, dass Eltern Ihre Kinder indoktrinieren. Jeder soll es sich aussuchen dürfen, diese Chance wird aber vielen genommen.Wenn Filme wie dieser Leute dazu anstößt sich von der Manipulation  zu lösen, dann bitte mehr davon.
sagte denktselbständig vor 27.09.2011
Ich denke das man  religion  und den glauben an gott nicht unbedingt miteinander verbinden muss.Aber zu behaupten das jeder gläubige mensch dumm ist, so wie das einige atheisten halt machen,halte ich halt schon für lächerlich.Viele wissenschaftler sind der meinung das sich das leben auf der erde nicht von alleine entwickelt hat,darunter auch nobelpreisträger wie Francis Crick.Ist doch gut möglich das der mensch erschaffen wurde von etwas das viel weiter entwickelt ist als wir.Ich find es unterhaltsam das viele menschen sagen das es wissenschaftlich gesehn keinen gott geben kann,oder das keine Wunder existieren,aber die selben menschen nie so wissenschaftliche themen wie z.B. die String-Theorie in ihre aussagen mit einbeziehen.Diese besagt z.B das es wahrscheinlich ist das neben unserer auch noch 12 weitere Dimensionen existieren die wir nicht wahrnehmen können.Und zu dem thema das Jesus nicht übers Wasser laufen konnte oder von den toten auferstanden ist weil das heute ja auch keiner kann muss ich sagen,wir können heute auch keine pyramieden mehr bauen wenn wir nur kupferwerkzeug benutzen würden,trozdem stehen die Teile in ägypten

sagte JesusLiebtDich vor 10.10.2011
Amüsant anzusehen doch nicht ernst zu nehmen.
Bill läßt sich in diesem Film auf keine ernst zu nehmenden Diskusionen ein sondern unterbricht seine Gesprächpartner solange und dreht ihnen das Wort im Mund herum bis er als der scheinbar Überlegene da steht.
Guckt euch mal die Szene mit dem Rabbi an da hatte er solche Probleme daß ER das Interview abbrach um nicht doof dazustehen.^^
Amüsant fand ich wenn die Leute sich dann verhaspelt haben was ich aber nur darauf zurückführe dass Bill die Leute oft schon extrem Provoziert hat.

sagte faxe963 vor 25.12.2011
Religion - der größte Fehler der Menschheit.

sagte Sackmitohren vor 28.01.2012
Eine geile Doku, dem Typen ober mir kann ich absolut nicht zustimmen.

sagte mrnice(352) vor 28.01.2012
Der Film/Doku ist echt Top! Herzlich gelacht. Und wie ich finde, sehr wahr. Glaube ist gefährlich, seht euch an, was man mit solchen Menschen alles machen kann. Sie geben dir all dein Geld, laufen dir sinnlos hinterher und bringen sich/oder andere für einen um. Glaube/Kirche/Religion ist einfach ein Machtinstrument. Wer kann wirklich hinter seiner Religion stehen? Jede Religion ist gierig nach Macht, Geld und "Sklaven". Ich bin Christ, ich kann einfach aber nicht in die Kirche gehen, diese Kirchen wurden durch das Gold für die Absolution bezahlt, durch Raubzüge der Kreuzritter, es klebt BLUT an diesen Wänden und Toren. Glaube dreht man sich immer so wie man ihn braucht. Hohe Priester in Ägypten vor etlichen Jahren, Priester des Hinduismus, der Islam, die Juden, alle machen es wie es ihnen in den Kram passt. Das einzige woran ich wirklich glauben kann ist Karma. Ich tue Gutes mir geschieht Gutes, ich mach Scheiße --> ich krieg ein aufn Sack. Film ist wirklich sehr gut und empfehlenswert. Kommt von eurer Religionsgehabe runter und seht man den Fakten ins Gesicht O.o.
sagte PlanB(3) vor 31.01.2012
hätte mehr erwartet aber unterhaltsam wahrs, kein komedy!!!
hab viele fragen vermißt die selbst theologen zum grübeln bringen würden
auf YT gibts en 10min film der diese fragen zum teil inne hat, leider kann man keinen der ach so gläubigen paar hundertausend schauenden eine antwort abringen die halbwegs vernümftig wäre
da ich hier auch eins 2 kommentare las von wegen theologen wissen...
macht es die religion besser wenn vlt 1000 bescheid wissen aber milionen einfach nur das bla der kirche hören und glauben?
wie viele christen in einem chatbereich widersprechen sich gegenseitig udn dauernd von beginn an der religion? das selbe bei den juden udn moslems
ich sag euch, solang es religionen gibt kanns auf der welt einfach nicht besser werden, wobei halt, die indianer haben eine interessante ansicht udn glauben udn auch die alten germanen, aber diese religionen sind ja schön ausgerottet worden, zumindest die eine davon

sagte Raiser(33) vor 05.02.2012

ach komm was solls, sag ich auch mal wieder was dazu.

Ein abgetakelter 80er Jahre Komiker, der mal wieder Geld braucht, quatscht der atheistischen Mehrheit in der ersten Welt einfach das Maul nach. Dann kommen alle und schwärmen davon, dass endlich mal einer die Wahrheit sagen würde und wie intelligent das alles doch wäre.

Bill Maher setzt sich in dieser "Dokumentation" absichtlich nicht mit ernst zu nehmenden Theologen auseinander, sondern behilft sich mit dem nun mal existierenden Bodensatz. Denn dem kann man einfacher widersprechen. 

Kritischer Ansatz? Fehlanzeige. Es wird mal wieder rein dogmatisch einer, meiner Meinung nach,  verklärten Lebensweise nachgeplappert. Schade...

sagte WimCom vor 05.02.2012
vor ab.. dieser Film gehört meiner meinung nur in die komödien kategorie und nicht in doku und komödie..
und abgesehen davon.. wenn es etwas schlechtes auf dieser welt gibt, dann sind es die menschen an sich.. nicht die religion, nicht die nationalität, nicht das geschlecht und sonst noch was.. sondern der mensch an sich ist das schlechte auf dieser welt!!
das man es dann noch versucht auf religion oder nationalität zu schieben ist die höhe an sich!!
der film bekommt von mir eine 0, mit solchen filmen kann man 14 jährige täuschen.. aber kein mit einen gesunden menschenverstand.. interessant aber rein einseitig.. ist keine richtige doku!!

sagte Alfons3d vor 15.02.2012
Wieso soll man dumm sein wenn man ein einen Gott glaubt ????Viele Wissenschaftler waren und sind Religös Und man darf die Bibel natürlich nicht wörtlich nehmen sondern den Sinn verstehen.Ich glaube auch nicht das die Welt in 6 Tagen erschaffen wurde. Aber vielleicht hat Gott erst den Anschubser zum Urknall gegeben und für Gott sind Tage wie für uns Menschen Jahrtausende sind.

Glaubt nicht jeder Mensch an Freundschaft, Liebe , Glück aber auch Leid Schmerz und Trauer?All das verkörpert Gott und wenn wir an ihn denken wissen wir das wir es durchstehen werdenEs steht auch in Markus 9,23: Christus spricht: Alle Dinge sind möglich dem der da glaubt
WWWWHHHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :)
sagte Kaoala vor 12 woche(n)
Ich denke die Institutionen wie die Kirche , Moscheen usw. sind das eigentliche Problem. Gegen gesunden Spiritualismus ist nichts einzuwenden. Jede Religion, die eine irdische Institution benötigt ist auf seine Art unseriös und widerlegt sicht durch seine Existenz selbst. Wenn Gott existiert, dann ist er bestimmt nicht so billig drauf , wie alle Religionen versuchen ihn darzustellen . Und die Wissenschaft ist auch nur eine irdische Institution, die sich auch mit Lügen selbstbeweihräuchert. Je mehr die Astrophysiker über den Kosmos erfahren, desto gläubiger werden Sie zwangsläufig ... komisch oder

sagte Sirius vor 4 woche(n)